WoW Patch 10.1.5: Risse in der Zeit macht Fan-Hoffnung real

WoW Patch 10.1.5: Risse in der Zeit macht Fan-Hoffnung real (1)

Die WoW-Entwickler haben in einem offiziellen Blogpost über die Inhalte von WoW Patch 10.1.5 gesprochen. Das Update mit dem Titel "Risse in der Zeit" bringt viele neue Inhalte - und wirkt dabei wie eine bunte Tüte voller Fanservice.

Kurz nach dem Release von WoW Patch 10.1 haben die Entwickler bei Blizzard die Katze aus dem Sack gelassen und bestätigt, was die Fans schon länger vermutet hatten: Mit Patch 10.1.5 kommt eine dritte Dracthyr-Spezialisierung ins Spiel. Daneben hält das nächste Content-Update für Blizzards Online-Rollenspiel aber noch eine ganze Reihe weiterer Neuerungen parat, bei denen vielen Fans das Herz aufgehen dürfte.

Neuer Megadungeon, Welpenaufzucht und mehr Hexer

Neben der neuen Dracthyr-Spezialisierung namens "Verstärkung" kommen wir mit "Risse in der Zeit" in den Genuss eines neuen Mega-Dungeons. Im Mittelpunkt von "Dämmerung der Ewigen" stehen diesmal der Ewige Drachenschwarm und dessen Bemühungen, Nozdormu in Murozond zu verwandeln. Als Spieler setzen wir alles daran, diesen Plan in dem mythischen Dungeon mit seinen acht Bossen (darunter auch Iridikron) zu vereiteln.

 

Passend zum Zeit-Thema von Patch 10.1.5 kommen wir außerdem in den Genuss einer neuen Form der Elementar-Portale: Diesmal müssen wir Gegner zurückschlagen, die aus Zeitrissen nach Azeroth strömen. In der sogenannten Grenze des Äons dürfen wir schließlich die instabilen Zeitlinien reparieren und dabei besondere Belohnungen verdienen.

Bei der Welpenaufzucht dürft ihr euch um mehrere Drachenwelpen kümmern.

Bei der Welpenaufzucht dürft ihr euch um mehrere Drachenwelpen kümmern.

Wer es demgegenüber lieber etwas entspannter angehen lässt, kann die Drachen bei der Brutpflege unterstützen. Zusammen mit der Krippe "Kleinschuppe" kümmern wir uns um fünf Drachenwelpen und begleiten sie auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden.

Grund zur Freude gibt es letztlich auch für Hexenmeister, denn diese Klasse wird mit Patch 10.1.5 weiteren Völkern zur Verfügung stehen. Mit Risse in der Zeit dürfen dann nämlich auch Nachtelfen, Draenei, Lichtgeschmiedete Draenei, Pandaren, Kul Tiraner, Tauren, Hochbergtauren, Mag''har und Zandalaritrolle die Dämonenkünste erlernen. Eine neue Questreihe schaltet zusätzlich neue Anpassungsoptionen für unsere Wichtelbegleiter frei.

Patch 10.1.5 soll übrigens irgendwann im Sommer 2023 erscheinen - einen genauen Release-Termin haben die Entwickler aber noch nicht bekannt gegeben. Wenn wir die Details kennen, werden wir euch aber selbstverständlich zeitnah darüber informieren. Bis es so weit ist, wollen wir von euch wissen: Was haltet ihr von den neuen Inhalten aus Patch 10.1.5?

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top